Schwenker und Völklinger Hütte statt Poldi und Schweini? Ja das gibt’s und zwar im neuen Panini Album mit dem tollen Titel „Saarland sammelt Saarland“. Wie Besucher meines Blogs es wissen, sammle ich ab und zu auch Panini Bilder (siehe Blog Einträge: ). Letztes Mal, als ich zum Zeitungsverkäufer ging, habe ich diese tolle neue Panini Sammlung entdeckt und prompt ein paar Bildchen mit dem Album gekauft. Das Album kostet 1,50 Euros und ein Sticker Pack à 5 Stickers 0,50 Euros. Es sind insgesamt 216 Panini-Stickers, die man finden muss. Auch da gibt es wieder Stickers mit Glittermotive (also wie beim echten Panini – Fussball Album 😉 ). Beim Album müssen sogar Stickers auf die Rückseite geklebt werden

Ich finde diese Sammlung echt lustig und interessant, denn wer immer dachte das Saarland wäre nicht interessant (wer könnte das behaupten!?), wird sich täuschen: alle Orte – auch die Uni und die Saarland Therme! -, Spezialitäten – inklusive Schwenker und Dibbelabbes – und Persönlichkeiten des Saarlandes sind drinnen. Also definitiv eine coole Sammlung und vielleicht auch eine nette Last-minute Geschenkidee zu Weihnachten für kleine und große Kinder.

Ach so: wer fleissig sammelt, kann entweder sein Album zur Saarbrücker Zeitung mitbringen und tolle Geschenke gewinnen, oder wenn man die Globus-Doppelseite des Albums komplett hat, bekommt man in eins von den sechs Globus-SB-Warenhäusern im Saarland ein Fleischkäsebrötchen Gratis. Also schnell sammeln!

Hier noch ein paar Bilder von meinem Album:

Saarland

Vorderseite und die Rückseite des Albums

 e

Soooo viele Stickers!

Die schöne Saarschleife ist auch dabei

Die schöne Saarschleife ist auch dabei

Ludwigskirche und Schwenker

Ludwigskirche und Schwenker: typisch Saarland!

e

So sieht es drinnen aus: 216 Stickers zum aufkleben.

Glitzerstickers  für saarländische Stars. Hier: der DTM-Fahrer Bernd Schneider.

Glitzerstickers für saarländische Stars. Hier der DTM-Fahrer Bernd Schneider.

 

Mehr Infos unter: http://www.juststickit-shop.de/ oder

https://www.sz-einkaufswelt.de/produkte/saarlandprodukte/saarland-panini-sammelalbum-2014-11-04-detail

Und wer zu viele doppelte Bildchen hat :

http://klebebildchen.net/serie/info/panini/saarland-sammelt-saarland

💬 Comments

Don't hesitate to share your comments. I'm always happy to read your input!